Linux-Info-Tag Website

zum Inhalt
zur Hauptnavigation


DREAMS Links:

 

Zum Seitenanfang


Kopfbereich:

Linux-Info-Tag

Zum Seitenanfang


Sie befinden sich hier:

Programm 2004  

Zum Seitenanfang



Inhalt:

Neuer, schöner, bunter: Über Debian GNU/Linux 3.1 "Sarge"

Event:Programm 2004
Speaker:Alexander Schmehl
Room:TRE Mathe-Saal
Day/Time:2004-10-30 / 15:00
Length:0:45
Track:Vorträge
Ical:Download

Nach fast zwei jähriger Entwicklungszeit steht sie nun (hoffentlich) quasi vor der Haustür: Das neue stabile Debian GNU/Linux 3.1 mit dem Codenamen "Sarge".

Neben einem neuen Installationssystem und diversen aktualisierten Paketen, kamen auch etliche (~4000) neue Pakete hinzu. In diesem Vortrag werden einige der Neuerungen angesprochen und gezeigt.


Zielgruppe: Private und "berufliche" Nutzer, unserem Ruf zufolge aber eher Fortgeschrittene.

Vorkenntnisse: Im Prinzip keine, sinnvoll wäre es, schon einmal mit Debian zu tun gehabt zu haben.

Literatur:


Audiomitschnitt (30 MB)

Lizenz: im Sinne Freier Software

Zum Seitenanfang